Die Cloud-Telefonanlage für Ärzte und Praxen

Apotheken, Gesundheitszentren, Kliniken und Fitnessstudios

Moderne Telefonie im Healthcare

Bessere Organisation, zufriedenere Patienten, mehr Produktivität

Arztpraxen, Apotheken, Kliniken oder Fitness- und Gesundheitsstudios haben besondere Anforderungen an eine zuverlässige Telefonanlage. Hohes Anrufaufkommen sowie der Servicegedanke spielen oft eine wichtige Rolle. Häufig kümmern sich die Mitarbeiter:innen der Sprechstundenhilfe neben den Telefonaten auch noch gleichzeitig um die Patienten und Kunden vor Ort. Da kann es regelmäßig zu den Spitzenzeiten schon mal hektisch werden. Wir kennen die Herausforderungen und haben die passende Lösung.

Anycall im Praxisalltag

Bessere Organisation & mehr Produktivität durch Anrufsteuerung und Routingfunktionen

Zufriedenere Anrufer & besserer Service durch IVR-Menü und professionelle Warteschleifenmodule

Jederzeit flexibel erweiterbar um weitere Mitarbeiter, Abteilungen oder Standorte

Anbindung an Ihre Praxissoftware für schneller Abläufe & effizienteres Arbeiten

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Ausgewählte Projekte, auf die wir stolz sind

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Gesundheitszentrum Quickborn

Gesundheit und medizin

Kurzportrait

Medizinisches Versorgungszentrum bestehend aus mehreren Arztpraxen und Fachbereichen: Augenarztpraxis, HNO-Praxis, Hautarztpraxis, Allgemein- und Innere Medizin, Gynäkologie, Neurologie, Geburtshilfe, Psychiatrie und Apotheke.

Was Anycall ausmacht

Professionelle Telefonie-Komplettlösung mit signifikanter Verbesserung der Erreichbarkeit und des Service-Levels, gezielter Anrufsteuerung und intelligenten Routings für mehr Produktivität im Praxisablauf – zufriedenere Patienten und Kunden.

Herausforderung

Das über Jahre hinweg gewachsene Medizinische Versorgungszentrum nördlich von Hamburg mit mehreren Arztpraxen, einer Praxisgemeinschaft sowie einer Apotheke war über eine veraltete Telefonanlage mit begrenztem Funktionsumfang und ohne Möglichkeiten der Erweiterung ans öffentliche Telefonnetz angeschlossen. Die telefonische Erreichbarkeit für Patienten und Kunden war entsprechend niedrig und vor allem bei erhöhtem Anrufaufkommen nicht gewährleistet. Ein Anrufmanagement existierte nicht.

Lösungen

Bestands- und Bedarfsanalyse mit einhergehender Beratung, kostenfreie Teststellung der Cloud-Telefonanlage von Anycall inkl. Endgeräte, betreuter Testlauf mit Umsetzung von individuellen Funktionen im direkten Austausch mit dem Kunden und Administrator vor Ort, detaillierte Planung für die Umstellung inkl. Rufnummernportierungen, Konfiguration der Anycall Cloud-Telefonanlage nach den individuellen Anforderungen für jede Arztpraxis und Fachabteilung, Optimierung der internen Rufnummern und Kurzwahlen, Konfiguration von Gruppen, IVR-Menüs und individuellen Routingplänen, Erstellung professioneller Telefonansagen, Anbindung der cloudbasierten Telefonanlage an die lokale Praxismanagement-Software, Auswertung der Call-Statistiken mit einhergehender Optimierung einzelner Funktionen.

Gesundheitszentrum Quickborn

Gesundheit und medizin

Lorem Ipsum

Medizinisches Versorgungszentrum bestehend aus mehreren Arztpraxen und Fachbereichen: Augenarztpraxis, HNO-Praxis, Hautarztpraxis, Allgemein- und Innere Medizin, Gynäkologie, Neurologie, Geburtshilfe, Psychiatrie und Apotheke

Was Anycall ausmacht

Professionelle Telefonie-Komplettlösung mit signifikanter Verbesserung der Erreichbarkeit und des Service-Levels, gezielter Anrufsteuerung und intelligenten Routings für mehr Produktivität im Praxisablauf – zufriedenere Patienten und Kunden

Herausforderung

Das über Jahre hinweg gewachsenen Medizinisches Versorgungszentrum nördlich von Hamburg mit mehreren Arztpraxen, einer Praxisgemeinschaft sowie einer Apotheke war über eine veraltete Telefonanlage mit begrenztem Funktionsumfang und ohne Möglichkeiten der Erweiterung ans öffentliche Telefonnetz angeschlossen. Die telefonische Erreichbarkeit für Patienten und Kunden war entsprechend niedrig und vor allem bei erhöhtem Anrufaufkommen nicht gewährleistet. Ein Anrufmanagement existierte nicht.

Lösungen

Bestands- und Bedarfsanalyse mit einhergehender Beratung, kostenfreie Teststellung der Cloud-Telefonanlage von Anycall inkl. Endgeräte, betreuter Testlauf mit Umsetzung von individuellen Funktionen im direkten Austausch mit dem Kunden und Administrator vor Ort, detaillierte Planung für die Umstellung inkl. Rufnummernportierungen, Konfiguration der Anycall Cloud-Telefonanlage nach den individuellen Anforderungen für jede Arztpraxis und Fachabteilung, Optimierung der internen Rufnummern und Kurzwahlen, Konfiguration von Gruppen, IVR-Menüs und individuellen Routingplänen, Erstellung professioneller Telefonansagen, Anbindung der cloudbasierten Telefonanlage an die lokale Praxismanagement-Software, Auswertung der Call-Statistiken mit einhergehender Optimierung einzelner Funktionen

Gesundheitszentrum Quickborn

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Was Anycall ausmacht

Professionelle Telefonie-Komplettlösung mit signifikanter Verbesserung der Erreichbarkeit und des Service-Levels, gezielter Anrufsteuerung und intelligenten Routings für mehr Produktivität im Praxisablauf – zufriedenere Patienten und Kunden

Herausforderung

Das über Jahre hinweg gewachsenen Medizinisches Versorgungszentrum nördlich von Hamburg mit mehreren Arztpraxen, einer Praxisgemeinschaft sowie einer Apotheke war über eine veraltete Telefonanlage mit begrenztem Funktionsumfang und ohne Möglichkeiten der Erweiterung ans öffentliche Telefonnetz angeschlossen. Die telefonische Erreichbarkeit für Patienten und Kunden war entsprechend niedrig und vor allem bei erhöhtem Anrufaufkommen nicht gewährleistet. Ein Anrufmanagement existierte nicht.

Lösungen

Bestands- und Bedarfsanalyse mit einhergehender Beratung, kostenfreie Teststellung der Cloud-Telefonanlage von Anycall inkl. Endgeräte, betreuter Testlauf mit Umsetzung von individuellen Funktionen im direkten Austausch mit dem Kunden und Administrator vor Ort, detaillierte Planung für die Umstellung inkl. Rufnummernportierungen, Konfiguration der Anycall Cloud-Telefonanlage nach den individuellen Anforderungen für jede Arztpraxis und Fachabteilung, Optimierung der internen Rufnummern und Kurzwahlen, Konfiguration von Gruppen, IVR-Menüs und individuellen Routingplänen, Erstellung professioneller Telefonansagen, Anbindung der cloudbasierten Telefonanlage an die lokale Praxismanagement-Software, Auswertung der Call-Statistiken mit einhergehender Optimierung einzelner Funktionen

Gesundheits-
zentrum Quickborn

Gesundheit und medizin

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Medizinisches Versorgungszentrum bestehend aus mehreren Arztpraxen und Fachbereichen: Augenarztpraxis, HNO-Praxis, Hautarztpraxis, Allgemein- und Innere Medizin, Gynäkologie, Neurologie, Geburtshilfe, Psychiatrie und Apotheke

Herausforderung

Das über Jahre hinweg gewachsenen Medizinisches Versorgungszentrum nördlich von Hamburg mit mehreren Arztpraxen, einer Praxisgemeinschaft sowie einer Apotheke war über eine veraltete Telefonanlage mit begrenztem Funktionsumfang und ohne Möglichkeiten der Erweiterung ans öffentliche Telefonnetz angeschlossen. Die telefonische Erreichbarkeit für Patienten und Kunden war entsprechend niedrig und vor allem bei erhöhtem Anrufaufkommen nicht gewährleistet. Ein Anrufmanagement existierte nicht.

Was Anycall ausmacht

Professionelle Telefonie-Komplettlösung mit signifikanter Verbesserung der Erreichbarkeit und des Service-Levels, gezielter Anrufsteuerung und intelligenten Routings für mehr Produktivität im Praxisablauf – zufriedenere Patienten und Kunden

Lösungen

Bestands- und Bedarfsanalyse mit einhergehender Beratung, kostenfreie Teststellung der Cloud-Telefonanlage von Anycall inkl. Endgeräte, betreuter Testlauf mit Umsetzung von individuellen Funktionen im direkten Austausch mit dem Kunden und Administrator vor Ort, detaillierte Planung für die Umstellung inkl. Rufnummernportierungen, Konfiguration der Anycall Cloud-Telefonanlage nach den individuellen Anforderungen für jede Arztpraxis und Fachabteilung, Optimierung der internen Rufnummern und Kurzwahlen, Konfiguration von Gruppen, IVR-Menüs und individuellen Routingplänen, Erstellung professioneller Telefonansagen, Anbindung der cloudbasierten Telefonanlage an die lokale Praxismanagement-Software, Auswertung der Call-Statistiken mit einhergehender Optimierung einzelner Funktionen

Beliebte Funktionen von Anycall für Arztpraxen

5 von über 150 Funktionen für professionelle Telefonie im Gesundheitswesen

Sprechzeiten

Individuelles Routing passend zu Ihren Sprechzeiten und Anrufaufkommen sowie nach Kalenderwochen, Feiertagen und Bereitschaftsdiensten

Sprechzeiten

Sprechzeiten

Individuelles Routing passend zu Ihren Sprechzeiten und Anrufaufkommen sowie nach Kalenderwochen, Feiertagen und Bereitschaftsdiensten

IVR-Menü

IVR-Menü

Individuelles Anrufer-Auswahlmenü (IVR) mit verschiedenen Tasten z.B. für Rezeptwünsche, Überweisungswünsche, Termine, Kassen- und Privatpatienten

Profi-Warteschleife

Profi-Warteschleife

Freundliche Warteschleife mit Wartemusik sowie Ansage der Position und voraussichtlichen Wartedauer inkl. Priorisierung bestimmter Anrufer wie z.B. zuweisende Praxen

TAPI-Anbindung

TAPI-Anbindung

Anbindung Ihrer Cloud-Telefonanlage von Anycall an Ihre Praxis-Management-Software oder GUSbox zur zentralen Patientenverwaltung

Ansagen & Anrufbeantworter

Ansagen & Anrufbeantworter

Individuelle Ansagen und mehrere Anrufbeantworter zum selbst besprechen. Abruf der Nachrichten via E-Mail (z.B. Microsoft Outlook) oder direkt an den Telefonen.

Wie können wir behilflich sein?

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Beratungsgespräch

Spre­chen Sie mit unse­ren Exper­ten für pro­fes­sio­nel­le Cloud-Tele­fo­nie in Ihrer Branche.

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Rückruf anfordern

Tra­gen Sie Ihre Ruf­num­mer ein und einer unse­rer Exper­ten ruft Sie umge­hend an.

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Persönliches Angebot

Wir erstel­len Ihnen ger­ne ein per­sön­li­ches Ange­bot, pass­ge­nau für Ihre Anforderungen.

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Kostenlos testen

For­dern Sie Ihren per­sön­li­chen Demo-Zugang an und tes­ten Sie Any­call 30 Tage kos­ten­los und unverbindlich.

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Kompakt auf einen Blick: Die Anycall-Broschüre für Ärzte und Praxen

Offene Fragen?

Vielleicht finden Sie Ihre hier Ihre Frage. Falls nicht, dann rufen Sie uns doch einfach kostenfrei an:

0800 - 269 22 55

Wie passe ich Anycall schnell und einfach an unsere Sprechzeiten an?

Änderungen am Routing (z.B. Sprechzeiten, Praxis geöffnet/geschlossen, Urlaub, Bereitschaftsdienst etc.) können intuitiv in Ihrem Anycall-Portal oder direkt am Telefon über eindeutige Funktionstasten vorgenommen werden.

Kann ich Anrufer in Kassen- und Privatpatienten unterteilen?

Steuern Sie Ihre Anrufer anhand eines IVR-Menüs (z.B. Taste 1 für Kassenpatienten, Taste 2 für Privatpatienten) zu verschiedenen Telefonen, Abteilungen oder externen Callcentern. Bei Nutzung unserer API-Schnittstelle zur Anbindung an Ihre Praxis-Software, kann die Steuerung Ihrer Anrufer auch automatisiert im Hintergrund und ohne Abfrage erfolgen.

Kann die Wartedauer der Anrufer je nach Patientenart oder Anrufgrund verkürzt werden?

Mit der Profi-Warteschleife können einzelne Anrufergruppen priorisiert werden. Neben der Ansage der Warteposition und voraussichtlichen Wartedauer kann die Anzahl der maximalen Anrufer sowie Szenarien für das Verhalten bei Überläufen zu Spitzenzeiten definiert werden.

Wie kann ich sicherstellen, dass uns zuweisende Ärzte und Praxen schnell erreichen?

Mithilfe der Whitelist können wichtige Anrufer gezielt gesteuert werden, z.B. direkt zu einem bestimmten Ziel (Telefon, Abteilung, Mobiltelefon) oder an auch oberster Position in einer Warteschleife. Um vor der Gesprächsannahme zu erkennen, um welche Art von Anrufer es sich handelt, kann neben der übermittelten Rufnummer z.B. auch „Anruf einer Zuweiser-Praxis“ im Display des Telefons angezeigt werden.

Unterstützt Anycall auch Durchsagesysteme oder Türsprechanlagen?

Ja, mit Anycall können sowohl Durchsagesysteme (z.B. zum Aufruf Ihrer Patienten im Wartezimmer) als auch Türsprechanlagen angebunden werden. Die Bedienung erfolgt bequem von den Telefonen aus (z.B. Sprechen und/oder die Tür öffnen).

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